Logo Ministerio de Turismo y Deporte

Blog abonnieren

Suche

Hier können Sie diese Seite bewerten:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

  • 04Aug

    Es gehört eigentlich nicht zum Thema dieses Blogs – oder vielleicht indirekt doch. Jemand will uns schaden und zwar auf ganz üble Art. Gestern Abend wurde unser Server in Deutschland massiv angegriffen. Dabei wurden sagenhafte 60 GB Traffic verursacht und der Server war über mehrere Stunden vollständig blockiert. In der Folge kam es heute zu einem Datenbank-Crash, den wir zum Glück wieder beheben konnten.

    Ebenso konnten wir sicherstellen, dass keine schädlichen Dateien auf dem Server verblieben sind. Inzwischen arbeiten wir an zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen um eine Wiederholung möglichst zu vermeiden.

    Es handelte sich bei diesem Angriff augenscheinlich nicht um einen automatisierten, willkürlichen Eingriff, sondern um eine ganz gezielte Attacke. Wir konnten mit Hilfe unseres Providers über die Logfiles die IP des Angreifers ermitteln und werden bei einer Wiederholung rechtliche Schritte gegen den Verursacher einleiten. Mehr möchten wir dazu gar nicht sagen.

    Erstellt von Michael van Bevern, 15:43 Uhr

    Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar:

Zur Veröffentlichung müssen die Kommentare vom Administrator dieser Seite freigeschaltet werden.