Logo Ministerio de Turismo y Deporte

Blog abonnieren

Suche

Hier können Sie diese Seite bewerten:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

  • 05Dez

    Bisher gab es über Uruguay kaum erwähnenswerte deutschsprachige Reiseliteratur. Ob dieser gerade erschienene und u. a. auch über Amazon zu beziehende Reiseführer in dieser Hinsicht Abhilfe schafft, können wir aus persönlicher Erfahrung noch nicht beurteilen, von der Beschreibung her scheint er aber endlich etwas mehr zu bieten als die sonst zu üblichen spärlichen Informationen, die sich meist auf Montevideo, Punta del Este und Colonia del Sacramento beschränken.

    Der praktische Reiseführer, der auf 346 Seiten ausschließlich Uruguay zum Thema hat, führt auf 6 Touren mit 26 Abstechern in fast alle Teile des Landes. Man erhält so nicht nur einen ausführlichen Eindruck von der Hauptstadt Montevideo, deren Umgebung und anderen wichtigen Städten, den bekannten Badestränden an Rio de la Plata und Atlantik, den vielbesuchten Thermen, sondern man wird auch in die Weite des Landes mit der Vielfalt und Schönheit von Fauna und Flora, den landschaftlichen Besonderheiten, sowie historischen Sehenswürdigkeiten geführt. Fünf Specials über Landestypisches runden die Informationen ab. Über 400 Farbfotos lassen den Leser das Land schon im Voraus intensiv erleben. Der praktische Reiseführer – Uruguay entdecken – hält sich mit seinen ausführlichen Beschreibungen an das Realistische und Machbare. Ein 23-seitiger Campingführer mit über 100 Campingplätzen, zusätzliche Auflistungen von ausgewählten Jugendherbergen und Hotels ergänzen den Reiseführer für Individualtouristen. Er ist der einzige, aktuelle und informative Reiseführer über Uruguay auf dem deutschsprachigen Markt. Mit seinen genauen Beschreibungen ist er daher sowohl für den Gruppen- als auch für den Individualreisenden bestens geeignet. 25 Übersichts-, bzw. Detailkarten erleichtern die Orientierung. Daneben findet man Informationen – zur Planung der Reise – wesentliche Daten aus der Geschichte – eine Übersicht über die 19 Departements.

    Uruguay-Reiseführer

    Falls Sie diesen Reiseführer kennen, würden wir uns über einen Kommentar mit einer kurzen Kritik freuen.

    Erstellt von Michael van Bevern, 11:05 Uhr

    Tags: , , , ,

    Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

3 Kommentare

WP_Cloudy
  • Peter Forster schrieb:

    Hallo Michael, ich würde diesen Reiseführer gerne kaufen und finde diesen nicht.
    Kannst Du mir helfen?
    Gruss Peter / Pepito

  • Michael van Bevern schrieb:

    Hola Pepito, – den Reiseführer findest du z. B. bei Amazon. Hier der Link.

    Ich würde mich freuen, wenn du hier eine kurze Kritik abgeben könntest.

    Grüße vom Río de la Plata
    Michael

  • Peter Forster schrieb:

    Das werde ich bestimmt machen, versuche dieses Buch in der Schweiz zu bekommen.
    Scheint noch nicht im Regal zu sein.
    Danke für Deine Antwort
    Gruss Pepito

Better Tag Cloud